Preview Mode Links will not work in preview mode

Maschinenraum - Der Maschinenbau-Podcast


May 11, 2020

Die TRIZ-Methode ist eine interessante Methode um mit systematischer Herangehensweise Probleme zu lösen und Innovationen hervorzubringen.

Man spricht wörtlich auch vom "erfinderischen Problemlösen".

Der russische Forscher Genrich Altschuller und sein Team haben diese Methode in den 50er Jahren ins Leben gerufen.

In dieser Podcast-Folge möchte ich dir in groben Zügen einmal diese Methode näher bringen, da sie in unseren Breitengraden nicht den Bekanntheitsgrad hat, wie evt. möglich wäre.

 

Hier noch das Video, in welchem ein Ingenieurs-Kollege die Methode erfolgreich angewendet hat:

https://bit.ly/2VSlzqn

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/