Preview Mode Links will not work in preview mode

Maschinenraum - Der Maschinenbau-Podcast


Apr 3, 2023

Auch wenn die erste Hypewelle schon durchgezogen ist, wollte ich das Thema künstliche Intelligenz via chatgpt doch auch noch einmal aufgreifen und ganz einfach testen.

Ich wollte wissen, was eigentlich die KI zu so manchen Thmen im Bereich des Maschinenbaus und der Fertigung zu sagen hat. 

Daher habe ich mir kurzerhand einen Zugang zu chatgpt angelegt und sofort mit den Fragen losgelegt.

Die Fragen und Anworten sowie die Erfahrungen damit gibt's in dieser Podcastfolge zu hören.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass diese KI meinen Sinn für Humor nicht getroffen hat ;-)

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

Gerne kannst du mich auch über LinkedIn erreichen:

https://bit.ly/3pe5icK