Preview Mode Links will not work in preview mode

Maschinenraum - Der Maschinenbau-Podcast


Nov 6, 2023

Wenn es in der Fertigung brennt...

 

... und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es geht NICHT um dringende Aufträge oder Engpässe wo man umgangssprachlich gerne mal sagt: "es brennt"

Es geht um einen Brand auf einer Maschine.

Welche Ursachen kann hier ein Feuer haben?

Welche Maßnahmen zur Vorbeugung werden getroffen und vor allem:

Wer hat Schuld am eigentlichen Feuerausbruch?

 

In der heutigen Podcast-Folge erzähle ich aus einer kürzlich gemachten Erfahrung: 

Es brannte auf einer Maschine und wir gingen gemeinsam mit dem Kunden auf Spurensuche. 

Kleiner Spoiler: es lag nicht am Fräswerkzeug ;-)

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

info@rathmann-engineering.com

Gerne kannst du mich auch über LinkedIn erreichen:

https://bit.ly/3pe5icK